Parodontitis in Hamburg (Meiendorf)

Die entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates ist eine der Hauptursachen für Zahnverlust bei Erwachsenen. Zunächst bilden sich Zahnfleischtaschen am Rand der Zahnhälse, in denen sich die bakteriellen Erreger von der Zahnbürste unerreicht vermehren können. Schließlich können sie bis in den Kieferknochen vordringen, sich im gesamten Organismus ausbreiten und weitere Erkrankungen hervorrufen.

Da Parodontitis erst im fortgeschrittenen Verlauf auffällige Symptome zeigt, bleibt sie oftmals so lange unbemerkt, bis sie ein chronisches Stadium erreicht hat. Die Zahnfleischtaschen müssen dann regelmäßig gereinigt und desinfiziert werden. Wir möchten unsere Patienten bestmöglich hiervor schützen und bieten daher umfassende prophylaktische Leistungen an.

Prophylaxe und Therapie von Parodontitis

• Prophylaxe durch Professionelle Zahnreinigung (PZR)
  • Strahlungsarmes digitales Röntgen
  • Schonende Behandlung bei chronischer Parodontitis
  • Lange Öffnungszeiten und Recall-Service

Prophylaxe, Früherkennung und gewebeschonende Behandlungen – als Zahnarztpraxis für die effiziente Prävention und Therapie von Parodontitis in Hamburg (Meiendorf) stehen wir unseren Patienten jederzeit engagiert zur Seite.

Vorsorge und Früherkennung

Eine regelmäßige Professionelle Zahnreinigung in unserer Praxis sorgt dafür, dass schädliche Zahnbeläge, die auf den Zahnhalteapparat übergreifen können, vollständig entfernt werden. Auffällige Veränderungen am Zahnfleisch, wie Zahnfleischbluten, deuten stark darauf hin, dass sich eine Parodontitis entwickelt. Das Wahrnehmen der Kontrolltermine bei Ihrem Zahnarzt in Hamburg (Rahlstedt) gewährleistet, dass Parodontitis bereits im Frühstadium entdeckt wird.

Schonende Parodontitis-Therapie

Bestehende Zahnfleischtaschen befreien wir mit ebenso schonenden wie effizienten Behandlungsmethoden von den schädlichen Krankheitserregern, damit sich die Entzündung nicht ausbreitet. Zahlreiche allgemeinmedizinische Gesundheitsbeschwerden können auf eine unbehandelte Parodontitis zurückgehen.

Beratung und Termine

Unsere Terminvergabe ist telefonisch unter 040 2263 692 60 oder online erreichbar. Wir freuen uns darauf, Ihnen bestmöglich zum Thema Parodontitis in Hamburg (Meiendorf) weiterhelfen zu können.

Online-Termine